· 

Kennst Du Deinen Hautunterton?

Es braucht ein wenig Übung, vor allem wenn Du deine Haut das erste Mal intensiver betrachtest.

 

👉In der Farbberatung machen wir eine Unterscheidung zwischen gelbem und blauem Hautunterton. Der gelbe Hautunterton ist warm, der blaue Hautunterton ist kalt.

👉Du kannst einen ersten Test mit einem silbrigen Tuch oder einem goldfarbenen Tuch zu Hause durchführen. Wenn Dir Silber besser steht als Gold, hast Du einen blauen Hautunterton (kalt). Wenn Dir Gold besser steht, hast Du einen gelben Hautunterton (warm).

🌈In einem zweiten Schritt braucht es eine Farbberatung, denn für diese Unterscheidung braucht es zusätzliche Erfahrung und Kenntnis der unterschiedlichen Farbtypen.

 

Wir unterscheiden vier Jahreszeit-Farbtypen:

Frühling und Herbst: Gelber Hautunterton (warm)

Sommer und Winter: Blauer Hautunterton (kalt)

 

❓Warum eine Farbberatung? Ich selbst war jahrelang davon überzeugt, dass ich ein Herbsttyp bin. Ich liebte diese Farben, doch machten sie mich bleich und liessen mich weder strahlen noch zauberten sie ein Lächeln auf mein Gesicht.

🍁Nach einer professionellen Farbberatung (ich bin ein Wintertyp), trage ich heute Farben mit viel Freude und Selbstbewusstsein, weil ich weiss, dass diese Farben mich unterstützen, frisch aussehen lassen und zum Strahlen bringen.

💃Ich gebe heute selbst Farbberatungen und liebe diese Arbeit.

 

❓Bist Du neugierig? Mehr Infos erhältst Du hier: Stylist & Dresscoach — Angebote — Zürich (milenakyburz.ch)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0